Interstellarum: Astro-Tagebücher im Netz

Heute fand ich im Briefkasten die frisch gedruckte Ausgabe von Interstellarum Nr. 95 August/September. Die Zeitschrift aus dem Oculum-Verlag bietet viele Beiträge für die praktische Astronomie was für mich besonders interessant ist. Wer möchte kann hier einen Blick auf das Heft werfen und ein wenig online darin blättern: Interstellarum-Vorschau

Auf der Seite 68 in der aktuellen Ausgabe findet man den Artikel „Astro-Tagebücher im Netz“ in dem über die deutschsprachige Astro-Blogsphäre berichtet wird. Herje und mein Blog wird auch gleich als erster erwähnt. Dabei habe ich ihn die letzten Monate doch etwas vernachlässigt und auch nicht aufgeräumt. Ich gelobe Besserung!  Danke an Stefan Gotthold (siehe Clear Sky-Blog)  für die Erwähnung meines Astronomieblogs in dem Interstellaum Artikel.

 

 

Kategorie(n): Allgemein
Tags: , , ,

Eine Antwort auf Interstellarum: Astro-Tagebücher im Netz

  1. Hallo,
    wenn es dazu führt, dass Du nun häufiger wieder bloggst, hat sich der Aufwand schon gelohnt.
    Die interstellarum ist ja nur die Erweiterung meiner Blogvorstellung, die ich letztes und dieses Jahr im Blog durchgeführt hatte.
    Auf jeden Fall gab es doch einige Besucher auf den Blogs und das ist schon sehr gut. Schließlich soll die Astronomie verbreitet werden und dazu ist ein Artikel immer gut.
    Ich sag einfach mal: Gern geschehen! Und hoffentlich liest man Dich nun wieder häufiger.
    Viele Grüße und CS
    Stefan